Freitag, 30. Januar 2009

Die Stadt

Aberdeen liegt an der Ostküste Schottlands, an den Mündungen der Flüsse Don und Dee. Vom Hafen hab ich allerdings bisher nícht viel gesehen, war alles umzäunt. Die Stadt besteht hauptsächlich aus Granit, der hier in der Gegend abgebaut wird, deswegen haben fast alle Gebäude den gleichen grauen Farbton. Je nach Wetterlage kann das grade bei alten Gebäuden erstaunlich schön aussehen.

Apropros Wetterlage: es ist gar nicht mal so viel kälter hier als in Deutschland, jedenfalls nicht so beißend kalt wie es in Mainz noch vor ein paar Wochen war. Dass man sich höher im Norden befindet merkt man hauptsächlich am Sonnenstand, selbst Mittags steigt das Ding nie Besonders hoch. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass die Straßen immer feucht sind, auch wenn der Himmel den ganzen Tag blau ist.Tatsächlich hat es seit ich hier bin erst ein mal geregnet, das war heute.

Zum Schluss ein paar Bilder:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen